Winter Tanz-Party mit Jack&Jill Turnier bei Albatros Passau

Winter Tanz-Party mit Jack&Jill Turnier bei Albatros Passau

Viele waren zur Winter-Tanz-Party des Rock`n Roll & Boogie Woogie Clubs Albatros e.V. Passau  in den Gasthof Aschenberger nach Passau Grubweg gekommen, um entweder beim Jack & Jill Turnier mitzumachen, oder um einfach nur zu sehen, was die Turnierteilnehmer so zu bieten hatten.

40 Personen waren bereit sich zu Beginn des Turniers einen Partner zulosen zu lassen und sich von der fünfköpfigen Jury, zusammengesetzt aus aktiven und ehemaligen Boogie Woogie Turniertänzern, bewerten zu lassen.  In drei Vorrunden mit 2 x 7 und 1 x 6 Paaren tanzten Tänzer und Tänzerinnen mit den verschiedenen Partnern und Partnerinnen, wobei jeder und jede einzeln nach Tanztechnik, Timing, Teamwork und Kreativität, bewertet wurde.

Zwischen Vorrunde und Finale versorgte René Zimmer, der bei dieser Veranstaltung sein Debüt als „DJ René“ gab, mit einer groovigen Mischung aus Boogie Woogie, West Coast Swing und Cha Cha Cha für eine volle Tanzfläche.

Nachdem 12 Finalisten (6 Leader und 6 Follower) gefunden waren und diese somit ins Finale einziehen konnten, zog jede Dame ein Los und mit dem zugelosten Tanzpartner galt es nun das Beste zu geben. Die Juroren Christoph Pecher, Christian Wagner, Angela Lex, Andreas Neumeier und Uta Neumeier bewerteten im Finale nicht nur die Einzelleistung, sondern auch, was das Paar tänzerisch aus der vorab ausgewählten Musik machte.

Nach Auswertung der Bewertungsbögen überreichte der Vorstand Karlheinz Höllseder den Gewinnern Urkunden und Preise. Den 1. Platz ertanzten sich Liesi Wever und Christoph Wagner,  den 2. Platz Doris Zimmer und Simon Weiß, den 3. Platz Amelie Lang und Thomas Wagerer. Bei Punktegleichheit gingen die zwei 4. Plätze an Sandra Lang und Helmut Putz und Verena Schmid mit Andi Wimmer und auf den 5. Platz gelangten Ina Bauer und Wolfgang Böhm.

Zum Schluss dankte Höllseder Sandra Wagner-Putz (2. Vorstand und Sportwart), die das Jack & Jill Turnier organisierte und moderierte. Auch dem Helferteam und den Wertungsrichtern galt sein Dank  für die Bereitschaft bei dieser gelungenen Veranstaltung mitzuwirken. Alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen, waren sich einig, dass bei diesem Turnier nicht das Siegen, sondern der Spaß und Reiz mit einem zugelosten Partner zu tanzen und dabei sein Bestes zu geben,  im Vordergrund stand.

Weitere Fotos findet ihr hier: https://albatros-passau.de/fotos/