Albatrosse wandern im Rannatal
Am 03.Oktober traf sich eine Gruppe Albatrosse trotz bewölktem Himmel zu einer Wanderung im Rannatal. Vom österreichischen Oberkappel führte der Weg entlang des Rannastausees zur Staumauer. Zahlreiche Motorik- und Fitnessstationen luden auf dem Weg dorthin, den ein oder anderen ein, seine Motorik und Fitness zu testen.
Den meisten Spaß an den Übungen hatten jedoch drei Mädels aus der Gruppe, die keine der Stationen ausliesen.
Groß war auch die Freude bei den Mädchen, als sie die ersten Steinpilze entdeckten und auch andere Wanderer lenkten nun ihre Aufmerksamkeit aufs Schwammerlsuchen.
An der Staumauer angekommen ging es vorbei an der Muttergottes Statue auf einem Rundweg entlang von Rohrleitungen, durch einen Tunnel, das sogenannte Mausloch, über Metallbrücken und einige überschwemmte Furte zurück zur Staumauer.
Von dort führte ein steiler Pfad wieder hinauf zur Brücke. Auf einem gemütlichen Wald- und Wiesenweg gelangte die Wandergruppe wieder zurück nach Oberkappel zur Einkehr bei der Brathendlstation „ Zum Hammerwirt“. Dort ließ man sich nach der Wanderung wohlverdient mit den angebotenen Schmankerln verwöhnen.